Sag mir den richtigen Weg.....

...oder waren die Anstrengungen umsonst?...
Täglich verbringen wir mehrere Stunden bei unserem Hobby und tüfteln anschließend noch mehrere Stunden an Lösungen von Problemen die die Aquarienwelt so mit sich bringt. 
Natürlich immer auch im Hinterkopf die Probleme unserer Freunde die sich von uns eine Lösung erhoffen. 
So sind manch einfache Dinge wie die optimale Luftzyrkulation oft eine Herausforderung. 
Gegenwärtig arbeiten wir an einer Lösung die im speziellen die Bodenfilterung im Visier hat. 
Die Standard- Bodenfilterung soll allerdings nicht auf die herkömmliche Art und Weise erfolgen sondern auf dem genau umgekehrten Weg. 
Nicht der Luftheber soll das Wasser fördern dass er vom Boden angesaugt hat sondern der Luftheber saugt das Oberflächenwasser
bereits vorgefiltert an und führt es dann von unten dem Boden zu der die eigentliche Filterung übernimmt. 
Die  Vorteile dieser Variante liegen auf der Hand. Will man z.B. Dünger den Pflanzen zuführen so kann man dies direkt von unten an die Wurzeln zuführen. Dies ist eine effiziente Lösung der Bodendüngung. 
Die Umsetzung dieser Idee ist so gut wie abgeschlossen. Nur einige wenige Details sind noch zu klären.
Details folgen. 
Wie ihr sehen könnt arbeiten wir in unserer Freizeit an Lösung die vielleicht einmal vielen Aquarianern ihr Hobby leichter und vor allem durch den Einsatz des richtigen Equipment erfolgreicher machen und vielleicht dadurch auch den Spass an der Aquaristik fördern.
Schönen Abend wünschen Euch Euer Team Aquazone!
Luftheber Innenleben
Innenleben für mehr Sauerstoffanreicherung

Luftheber als Mulmsauger

Sonderlösungen

Luftheber mit 5-facher Standzeit gegenüber herkömmlichen Lufthebern

High Performance Airlifter  Double

Luftheber mit 2 Kreisläufen